Jubi 2012

Landesposaunenfest 2012 | Anmeldung  

Unser Buch zum Jubiläum

Gemeinsame Chronik geht in Druck

Nach zweijähriger Recherche geht am 11.Juni 2012 nun unsere gemeinsame Chronik "125 Jahre Posaunenchöre in der Evangelisch-reformierten Kirche" in den Druckprozess, so dass alles pünktlich zum Landesposaunenfest fertig ist.

Die Vorbestellungen der an dem Landesposaunenfest teilnehmenden Posaunenchöre können und sollen bitte am Samstag nach der Generalprobe (also zwischen 16.15 und 18.oo Uhr am Stand unseres Posaunendienstes bei Frau Flessner abgeholt werden, damit sie dann in die PKWs verladen werden.

Infos: 296 Seiten, vollfarbig, Hochglanz, Inhaltsverzeichnis als Download inhaltsverzeichnis.pdf [37 KB]
Preis für die Posaunenchöre: 19,90 €

Herzlichen Dank allen Autoren und unserem Layouter Gerold Helweg!




Ein Buch entsteht


Wir - das Buchteam- freuen uns, dass sich nach jetzigem Stand (09.05.2011) der Dinge mindestens 50 unserer Posaunenchöre an diesem einmaligen Projekt beteiligen.
Vielen Dank für die vielfältigen Einsendungen und euer Engagement!

Noch immer gehen Beiträge und Aktualisierungen ein. Nachdem wir mit den ersten Korrekturlesungen begonnen haben, werden diese nun in die vorläufig endgültige Form gebracht.
Euch gehen dann diese per mail zu und wir bitten euch dann nochmal um Korrekturlesung und euer "ok".

Besonders freuen wir uns über zwei Posaunenchor-Neugründungen.

Im letzten Jahr fand sich in Suurhusen ein Bläserkreis zusammen und gerade in diesem Frühjahr wird in Leipzig ein Posaunenchor ins Leben gerufen! Am 3.Juli haben die Leipziger ihre erste Gottesdienstbegleitung. Gutes Gelingen!





Das "Buch-Team"

Ein Entwurf aus Ditzumerverlaat

ditzumerverllatentwurf1.pdf [3.874 KB]
Für alle, die noch am basteln sind, hier ein mögliches "Modell". Viel Spaß beim Lesen!