1.JUPOTAG 2014 | Dänemark-Bläserfreizeit 2011  

Andalusien-Freizeit 2014

Eine traumhafte Zeit an der Costa del Sol

Hier Grüße aus der Alhambra in Granada Wir summten Psalm 142 und die Menschen wurden still...




Vom 3. bis 8.April 2014 machten sich 44 Menschenim Alter von 4 bis 70 Jahren unter der Leitung von Landesposaunenwartin Helga Hoogland auf den Weg an die Costa del Sol /Süd-Spanien. 2 Teilnehmer waren mit einem Bulli schon zwei Tage vorher aufgebrochen, um die Instrumente, die in der Grafschaft und Ostfriesland zuvor eingesammelt worden waren, sicher in das 2500 km entfernte Torre de Benegalbon zu transportieren. Sie waren am 1.April abends um 22.00 Uhr gestartet, hatten am Folgetag in Madrid übernachtet und kamen schließlich am 3.April wohlbehalten 4 Stunden vor dem Eintreffen der anderen 42 Teilnehmer um 16.00 Uhr in unserer Unterkunft, dem Centro Ecumenico bei Malaga an. Auch der Flug ab Düsseldorf war nach gemeinsamer Busanfahrt reibungslos verlaufen. Im Centro erwartete uns ein der herzliche Empfang durch den Direktor des Hauses Manfred Benzing, einem studierten Schiffskaptiän -überall zur See gefahren-, später Immobilienmakler und schließlich nun seit 2007 Mitarbeiter der kleinen protestantischen Kirche Spaniens.
Ein informatives Reisetagebuch hat unsere Teilnehmerin Elisabeth Hündling verfasst, das hier als Download zur Verfügung steht.
2014reisetagebuchandalusienhuendling4.doc [135 KB]