Dänemark-Bläserfreizeit 2011 | 10.Grafschafter Jungbläsertage in Laar 2011  

Kirchentag 2011 in Dresden

Impressionen des 32.DEKT in Dresden

40 Teilnehmer, das waren Mitglieder des Landesbläserensembles, des Jugendposaunenchores der Orgateams sowie Eltern machten sich am 1.Juni per Bus auf den Weg nach Dresden.

Untergebracht waren die meisten in einer Schule in Bautzen- weit vom Schuss aber mit sehr freundlicher Betreuung und üppiger Verpflegung!

Wir hatten uns aufgemacht, eine Morgenmusik musikalisch in der St.Petri Kirche zu gestalten und den Kirchentag ansonsten wirklich mal mit all seinen unzähligen und spannenden Events zu genießen- und das haben wir!




Abend der Begegnung

Ein Lichtermeer entlang der Elbe




Alles Live! Von den Prinzen bis zu den Wise Guys

Was hat uns am meisten beeindruckt?
Nicht nur ungeheure Menschenansammlungen , ob in der Straßenbahn, auf dem Messegelände und bei den Veranstaltungen auf Plätzen oder im Stadion.
Ein schier unglaubliches Angebot von Veranstaltungen.
Und Konzerte jeglicher Art. Vom Posaunenquintett "Slide o.Five" und einfachem Posaunenchor bis hin zu Konzerten mit den Prinzen, den Wise Guys, Aura Dione oder Clemens Bittlinger usw...
Aber auch die Straßenkünstler, ob Blechläser aus St. Petersburg mit einem niemals schwächelnden Ansatz oder Breakdancer...schon was einmalig tolles so ein Kirchentag!




Tolle Konzerte und Begegnungen