8.Ostfriesischen Jungbläsertage | 7.Jungbläsertage in Ostfriesland 2008  

Workshop in Hamburg 2009

Begegnung im 8.Synodalverband

gemeinsame Gottesdienstgestaltung zum Abschluss rechts Pastor Kuhn und Kirchenmusikerin D.Lübking




Vom 18.-20.September 09 trafen sich 15 Teilnehmer aus Hamburg, Lübeck, Ostfriesland und der Grafschaft zum wiederholten Male zum gemeinsamen Musizieren. Hauptsächlich Kirchentagsliteratur und die neuen Psalmen-Arrangements wurden intensiv geprobt und im Gottesdienst am Sonntag zusammen mit der Gemeinde und Kirchenmusikerin D.Lübking musiziert. Das Niveau konnte im Vergleich zu den Vorjahrendeutlich gesteigert werden. Im Anschluss an den Gottesdienst hatte die Gemeinde zu einem gemeinsamen Mittagessen geladen. Wir fühlten uns rundum wohl. Natürlich war auch noch Zeit gewesen, die Stadt etwas zu erkunden...und er Abend beim Brasilianer im "Rodizzio" wird bestimmt eine Fortsetzung finden. Danke Gerhard! War eine Superidee.

Im nächsten Jahr findet der Workshop vom 11.-13. Juni in Hamburg statt. Wir werden wieder in der Jugendherberge "Zum Stintfang" untergebracht sein.