Liederliste Stand 01.04.2023  

LAPOFEST 2020

Herzliche Einladung! Bald ist es soweit.

Das wird ein buntes Fest! 26 Posaunenchöre haben bisher Anmeldungen eingereicht. Reformierte aus Borkum und Hamburg sind auch dabei. Die landeskirchlichen Ensemble JBO ( Junges Blech Ostfriesland, JUPO ( Junger Posaunenchor Grafschaft Bentheim) sowie das Landesbläserensemble werden die Teilnehmer am Samstagmorgen begrüßen und zur großen Generalprobe "rufen".




LANDESPOSAUNENFEST 2023

Die Posaunenarbeit lädt zum zweiten Mal zu einem Landesposaunenfest ein. Gastgeberin ist in diesem Jahr vom 2. bis 4. Juni die Kirchengemeinde Brandlecht (Grafschaft Bentheim). Eigentlich sollte das Bläserfest schon 2020 stattfinden, zum 100. Geburtstag des Posaunenchors Brandlecht, musste jedoch wegen der Corona-Pandemie verschoben werden.

Austragungsort ist ein Festzelt auf dem Schützenplatz Brandlecht. Das Fest beginnt am Freitagnachmittag mit einem Jugendposaunentag. Am Samstag finden diverse Wokshop sowie eine große Tutti-Probe statt. Am Abend spielt die Newcomer Band Salaputia Brass. Neben den Auftritten als Salaputia Brass spielen die Bläser des zwölfköpfigen Ensembles in verschiedenen SoloPositionen in deutschen Spitzenorchestern.

Den Gottesdienst am Sonntag gestalten alle Bläserinnen und Bläser gemeinsam, die Predigt hält Friedrich Behmenburg, ehemaliger Pastor in Brandlecht zu Psalm 8, dem das Motto entstammt. Nach dem gemeinsamen Mittagessen gibt es noch Zeit zum geselligen Beisammensein.

Karten für den Konzertabend wird es ab Samstag, den 29. April, im Vorverkauf geben.

Veranstalterin ist die Ev.-reformierte Kirche unter der Gesamtleitung von Landesposaunenwartin Helga Hoogland

Karten für den Konzertabend wird es ab Samstag, den 29. April, im Vorverkauf geben. (s.u.)




Karten-Vorverkauf KONZERT SALAPUTIA BRASS

Vorverkaufsstellen:

Brandlecht
STAELBERG Cafe-Bäckerei, Engdener Str. 27a, 48531 Nordhorn-Brandlecht

Bad Bentheim
Geschäftsstelle Bad Bentheim der Grafschafter Volksbank, Ochtruper Str.1, 48455 Bad Bentheim

Uelsen
Uhren-Schmuck-Optik-Würtz, Am Markt 2,

Leer
Kirchenamt, Saarstr.6, 26789 Leer
Tel. 0491 9198 -100 und info@reformiert.de


Kartenpreise:

Vorverkauf / Abendkasse
Erwachsene 25,- / 28,-
Ermäßigte 22,- / 25,-
(ermäßigt gilt für Kinder bis 10 Jahre und Menschen mit Behinderung mit gültigem Ausweis)


Sonder-AKTIONbis zum 14. Mai!! ( siehe Aktuelles)
Personalisierte Karten für junge Blechbläser 15,-
Für Kids, die noch nicht als Teilnehmer dabei sein können und in der Anfängerausbildung sind aber gerne zum Konzert möchten: 15,-

Vorbestellung bei: helga.hoogland@reformiert.de oder jana.heikens@reformiert.de
bitte angeben: Vor-und Nachname sowie Geburtsdatum, Posaunenchor







Das Programm

Zeit: 2. bis 4. Juni 2023
Ort: Brandlecht, Festzelt

Programm:

Freitag: Jugendposaunentage ab 16.00 Uh
15.30 Ankommen im Gemeindehaus in Brandlecht; Unterbringung, Salate abgeben
16.00 Probe im Festzelt, Hofesaat
19.30 Grillen
20.30 Abendprogramm mit Spielen und Schlussandacht in der " BAUSTELLEN-KIRCHE"
JBO und JUPO proben für die morgendliche Begrüßung der Teilnehmer, die am Samstag dazu kommen

Samstag:
09.30 Uhr Generalprobe mit allen Teilnehmer*innen
12.30 Uhr gemeinsames Mittagessen der Bläser
14.00 - 16.30 Uhr Komponist live - Workshop mit Heiko Kremers - parallel findet für die Jungbläser die Brasswerkstatt mit Onno Sparenborg aus Norden statt
17.00 - 18.30 Uhr Abendessen vor Ort an den Ständen
19.30 Uhr Vorprogramm
20.00 Konzert mit den SALAPUTIA BRASS (Einlass ab 19.00 Uhr), anschließend gemütliches Zusammensein an den Ständen

Sonntag:
11.00 Uhr FESTGOTTESDIENST , Predigt Pastor i.R. Friedrich Behmenburg
(09:15 - 10:30 Uhr Einspielprobe im Festzelt)

Nach dem Gottesdienst wird zum Abschluss ein Mittagessen angeboten. (Suppen und Pommes-Wurststand )




Anmeldungen Bläser Gruppe / Einzelanmeldung

Posaunenchor Gruppenanmeldung
Die Posaunenchöre melden sich bitte als Gruppe über eine verantwortliche Person bzw. ihre Chorleitung an.

Anmeldeschluss: 15.April 2022
Die Erläuterungen zur Vorgehensweise finden Sie hier in der
Erläuterungen zur Gruppenanmeldung: ww.reformiert.de unter TERMINE
Alle Anmeldedaten tragen Sie bitte dort in fir zum Download vorbereitetet Excel-Datei ein.
Wenn sich die Excel-Datei nicht automatisch öffnet, finden Sie diese in Ihrem Download-Ordner. Anschließend senden Sie bitte die ausgefüllte Datei wie in den Erläuterungen angegeben.

Bläser-Einzelanmeldung noch weiter möglich ( ebenso alle Infos und Anmeldung unter www.reformiert.de dort unter TERMINE)
für ab Samstag, 03. Juni 2023
Die Einzelanmeldung ist online unter www.reformiert.de dort unter TERMINE möglich:

Die Erläuterungen bitte genau in den Erläuterungen zur Einzelanmeldung nachlesen
Die Mindestteilnahmegebühr beträgt 20,00 €
Generalprobe sowie Abschlussgottesdienst sind verpflichtend, soweit möglich.

REFORMIERTES BLECH und BAND YOUTUBE , FACEBOOK und Instagram gibt es reichlich Infos und einen Trailer zum Fest.