Bläserlehrgang in Hüde 2003 | Bläserfreizeit in Prag 2003  

Jungbläsertage in Veenhusen und Rysum

In den Synodalverbänden 1-5 trafen sich im September der Bläsernachwuchs und die Ausbilder von 9 reformierten Posaunenchören Ostfrieslands.
In Veenhusen hatte man sich das erste Mal zusammen gefunden und einen Samstag lang musikalisch miteinander verbracht.Der Veenhuser Posaunenchor hatte dabei für das leibliche Wohl der Teilnehmer gesorgt.
In Rysum fanden die 2. Krummhörner Jungbläsertage statt.Übernachtet und gegessen wurde in der Mühle.
Die Probenarbeit unter der Leitung der Landesposaunenwartin fand im Gemeindehaus statt. Mit Unterstützung der Ausbilder konnte auch in Gruppen geübt werden. Der Rysumer Posaunenchor hatte mit viel Liebe und Eifer das umfassende Rahmenprogramm zusammengestellt.
Allen Helfern sei ganz herzlich gedankt. Wir leisten mit diesen Jungbläsertagen einen wichtigen Beitrag für die Bläserarbeit in unseren Gemeinden. (Fotos folgen)




Jungbläsertreffen in Veenhusen und Rysum