Andalusien-Freizeit 2014 | Kirchentag 2011 in Dresden  

Dänemark-Bläserfreizeit 2011

Vom 8.-16. Juli am Oeresund

37 Teilnehmer aus Lübeck, Göttingen, Ostfriesland und der Grafschaft verbrachten erholsame und erlebnisreiche 9 Tage in der Efterskole am Oeresund mit Blick direkt auf Schweden. An die etwas spartanischen häuslichen Bedingungen hatte man sich schnell gewöhnt und erfahren, dass Urlaub nicht nur in einem 5-Sterne -Hotel möglich ist, sondern es manchmal ganz andere Dinge sind, die wirkliche Erholung bedeuten. Unsere Köche Dieter und Maike haben uns wieder kulinarisch verwöhnt.




Eine Tolle Zeit. Tak! (Danke)

37 Teilnehmer im Alter von 14 Monaten bis 60+ vor unserer Terrasse direkt am Oeresund




Unser Leben in der Efterskole in Espergaerde

Das Haus mit der großzügigen Terrasse direkt am Meer bot alles für eine erholsame Zeit.




Baden,Doppelkopf, Lagerfeuer, Fahnenappell




...und natürlich viel Musik!

Eine ausgewogene Besetzung mit 20 Bläsern ...ohne Musik alles nur halb so schön!




...Proben in der Sporthalle




...Gottesdienstbegleitung und Abendmusik

...nach dem Gottesdienst in der Deutschen reformierten Gemeinde in Kopenhagen erzählte Pastor Bargheer uns noch Wissenswertes über die Gemeinde und die Kirche. Wir durften auch alle einmal in die Loge der dänischen Königin...
..ja und Tuba-Dietje aus Holthusen musste unbedingt einmal auf die Kanzel. Nun ja als Kirchenratsvorsitzender geht das sicher ....Anschließend hatte die Gemeinde zu Kaffee und Kuchen eingeladen. Und der Kuchen in Dänemark ist besonders lecker. Tak!!Das war überhaupt eine sehr schöne Begegnung anschließend.
 
     



Pastor Bargheer. Mal Prediger mal Reiseführer

Pastor Bargheer konnte uns viel über Land und Leute erzählen und hat uns während des Aufenthalts in Dänemark betreut. Herzlichen Dank! Wir gestalteten sowohl einen Gottesdienst in der Deutschen Reformierten Gemeinde als auch eine Abendmusik zusammen mit dem Organisten.



Kopenhagen-Impressionen

Wir hatten Glück, die Stadt war voller Musik wegen des Kopenhagener Jazz-Festivals.
..und während der einstündigen Bootsfahrt erlebten wir Kopenhagen nochmal viel intensiver mit seinem Hafenflair.



Ein Tag im Tivoli...

Während einige von uns noch nicht genug von der Großstadt hatten, machten sich andere auf in Europas ältesten Tivoli vor den Toren der Stadt.
Wasserschlachten machen immer Spaß! Und einen großen Trockner gab es dann ja auch..
...aber die Holzachterbahn toppte den Spaß noch. Einige konnten nicht genug kriegen...die da nebenan;-). Da ging es hoch bei den Schwänen etwas ruhiger zu.



...und ein Tag bei den Wikingern in Roskilde

Rudern - da ist Teamgeist gefordert. Geht doch!
...aber auch Zuschauen, wie Taue gemacht werden. Und der Wikinger Bootsbau eine Wissenschaft für sich...
Die Jüngsten durften sich eigenen Schmuck sowie Schutzschilde basteln. Das war schon sehr cool.



Baden am Kattegatt (Katzenloch)

herrliche Strände-es war eine tolle Zeit!